PEER BOEHM Einzelausstellung im Museum Modern Art Hünfeld

Als Grundlage seiner Arbeiten verwendet der Kölner Künstler Fotografien aus der europäischen und amerikanischen Erinnerungskultur sowie des persönlichen und kollektiven Gedächtnisses.
Die Arbeiten von Peer Boehm entstehen auf der Basis gefundener historischer Fotografien als Kugelschreiberzeichnungen auf alten Seekarten oder Malereien mit Tusche, Aquarell, Acryl, Rost und Kaffee auf Leinwand.
Peer Boehm reduziert, verändert und überlagert seine Motive so, dass sie abstrahiert werden und ihr Inhalt nur noch aus dem Kontext und dem Gesamtbild heraus verstanden werden kann. Durch die konsequente Reduktion des zugrundeliegenden Motivs löst er dieses malerisch von der fotografischen Vorlage. Die Bilder werden uneindeutig und lösen sich in abstrakte Formen und Details auf - wie auch über die Zeit unsere Erinnerungen ungenauer werden.


Museum Modern Art Hünfeld
Hersfelder Straße 25
36088 Hünfeld
Telefon: (06652) 72433
museum-modern-art@huenfeld.de
www.museum-modern.art

Öffnungszeiten:
Donnerstag bis Sonntag
15-18 Uhr
zusätzliche Besichtigungen und Führungen nach Vereinbarung

Peer Boehm

Peer Boehms (*1968, Köln/DE)Arbeiten entstehen auf der Grundlage von im Internet gefundenen historischen Fotografien als Kugelschreiberzeichnungen auf alten Seekarten oder Malereien mit Tusche, Aquarell, Acryl, Rost und Kaffee auf…

Mehr erfahren
Diese Webseite unterstützt den Internet Explorer 11 nicht.
Bitte öffnen Sie die Seite mit einem modernen Browser.