Sabine Beyerle

Harvest the wind
27.06.25 - 30.08.25

GALERIE ANJA KNOESS

Sabine Beyerle zeigt in ihrer Soloausstellung "Harvest the wind" neue Arbeiten, die größtenteils während ihrer Reise durch Argentinien und Patagonien entstanden sind. In den Gemälden beschäftigt sie sich malerisch mit Pflanzen, Landschaft und Perspektive und ihrer gleichzeitig gegenständlichen Darstellung wie auch Auflösung eines Motivs im Bild.

„Harvest the Wind“ zeigt die intensive malerische Auseinandersetzung Sabine Beyerles mit den unsichtbaren oder unlenkbaren Kräften der Natur. Wind, Licht, Bewegung, das Blühen und Verblühen von Pflanzen erfasst und überführt sie als selbst Erlebtes, als Seh-und Natureindrücke von der Fotografie in ihre Ölmalerei. Dabei vereint sie ihre detaillierte, gegenständliche Malerei mit einer Abstraktion, die neue Bildebenen oder Räume öffnet. Ungegenständliche Elemente, die man zum einen als malerische Geste breiter Pinselstriche, zum anderen auch als fließende Bewegung, Spuren oder Erinnerungen lesen kann, schieben sich durch den Bildraum, liegen über und unter dem Motiv.

Sabine Beyerle

Sabine Beyerle (*1975, Leonberg/DE) findet auf ihren ausgedehnten Reisen in aller Welt immer wieder das ungewöhnliche und fremdartige Motiv – das alltägliche Szenario einer anderen Kultur, das sie auf charakteristische Weise ihrem…

Mehr erfahren
Diese Webseite unterstützt den Internet Explorer 11 nicht.
Bitte öffnen Sie die Seite mit einem modernen Browser.