Paper Positions Berlin 2020   

International art fair for works on paper

 30. April - 03. Mai 2020

 

GALERIE ANJA KNOESS zeigt neue Arbeiten von

 

KINKI TEXAS und KOEN VERMEULE

 

Professional Preview

Donnerstag. 30. April 2020. 15 – 18 h (nur mit Vip-Karte)

 

Eröffnung

Donnerstag. 30. April 2020. 18 – 22 h

 

Besuchertage

Freitag. 01. Mai 2020. 11 – 18 h

Samstag. 02. April 2020. 11 – 20 h

Sonntag. 03. Mai 2020. 11 – 18 h

 

Adresse

Lichthof | Deutsche Telekom Hauptstadtrepräsentanz

Französische Straße 33 a-c

10117 Berlin

 

Weitere Informationen: www.paperpositions.com



Bachtyar Ali - sein neuer Roman und Lyrik seines verstorbenen Freundes Sherko Bekas

 

Wo? KunstSalon in der der Galerie Anja Knoess

Wann? 19.00 Uhr / 21.00 Uhr

 

19:00 Uhr Bachtyar Ali präsentiert Bekasʼ Roman »Geheimnisse der Nacht pflücken«

21:00 Uhr Bachtyar Ali spricht über seinen Roman »Perwanas Abend«

 

Er ist einer der bekanntesten zeitgenössischen Schriftsteller des autonomen irakischen Kurdistan, der schon lange in seiner Heimat und mittlerweile auch in Deutschland Kultstatus genießt. 1983 geriet er durch sein Engagement bei den Studentenprotesten in Konflikt mit der Diktatur Saddam Husseins. Sein Werk umfasst Romane, Gedichte und Essays. 

Wir sprechen mit dem Autor, der in Köln lebt, über seinen aktuellen Roman »Perwanas Abend« (Unionsverlag), die Magie des Erzählens und die befreiende Wirkung der Poesie inmitten von Krieg und Fanatismus. Außerdem stellt Bachtyar Ali den Gedichtband »Geheimnisse der Nacht pflücken« seines verstorbenen Freundes Sherko Bekas vor. Die Texte werden von der Schauspielerin Janina Sachau gelesen. 

 

https://www.kunstsalon.de/

https://koelner-literaturnacht.de/